Preparations – Die Erste

Veröffentlicht: 31. Juli 2007 in Chaos Communitcation Camp, Get Ready

Wie im Camp-Wiki unter Wireless:DSL 4 Freifunk − Chaos Communication Camp 2007
versprochen, soll schon vorm offiziellen Start am 08.August ein Freifunk-Knoten in Reichweite sein. Somit wird für mich zum ersten Mal ein WLAN-USB-Stick interessant.

Damit das Ganze Reibungslos funktioniert, ist die Auswahl der richtigen Hardware von großer Bedeutung.

Ich habe mich aus Preisgründen für den Hama USB-WLAN-Stick (erhältlich im großen roten Technikmarkt) entschieden, der laut Erfahrungsberichten in einschlägigen Foren mit dem Ralink Treiber für Linux läuft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s