Was lange währt wird gut…

Veröffentlicht: 7. Juli 2007 in handy, tech

Die zunehmenden Arbeitsverweigerungsmaßnahmen meines geliebten Nokia 6310i haben mich gezwungen, schneller als erhofft eine vernünftige Entscheidung bezüglich folgender Anforderungen zu treffen.

Nokia 6310i
  1. Innerhalb der nächsten Jahre keine zu Erwartenden Auflösungserscheinungen
  2. Vernünftige Menüführung mit Funktionen die man wirklich braucht (nie wieder Motorola)
  3. Klein genug für die Hosentasche
  4. Groß genug, dass auch Leute jenseits des 12. Lebensjahres die Tasten drücken können
  5. Sand und Wasser in Maßen lösen kein sofortiges Totalversagen aus (nie wieder Philips)
  6. Der einst entrichtete Kaufpreis ruft im Verlustfall kein Suizid hervor
  7. Datenaustausch zum PC nicht nur unter Windows (sagte ich schon: nie wieder Motorola?)
  8. Ausgereifte Software mit möglichst wenigen Überraschungen (siehe Kundenrezensionen)
  9. Schnell zu handhabender Organizer
  10. großes Telefonbuch
  11. Bluetooth
  12. Kamera fürn Notfall

Im Ausschlußverfahren habe ich meine Erstauswahl von gefühlten 200 Modellen auf 10 reduziert und dann sämtliche Siemens-Geräte mangels Support und sämtliche Benq-Geräte mangels Qualität ausgeschlossen.

Bleiben 5…

nach der Feststellung, dass günstige Nokia-Modelle weder über Bluetooth noch über nen Kalender verfügen, blieben nurnoch 3…

Alles Sony-Ericsson – ICH kein Nokia-Handy?
Soll scheinbar so sein.

…310i, 320i, 510i…

310i: kein Bluetooth -> raus
320i: Mass Storage -> sehr schön
510i: 1,3Mpx -> Blog-Tauglich

Die Entscheidung ist gefallen – das K510i ist meiner Ansicht nach die beste Mischung aus Preis und Leistung

K510i – Überblick – Sony Ericsson

Kommentare
  1. […] Voreilige Postboten und andere Festlichkeiten Juli 10th, 2007 — sphrix Da kommt man gestern gestresst von der Arbeit, in der Eile noch nen Strunk Grünes an der Tanke geordert für die “Perlenhochzeit” der Eltern (so wie alle Hochzeitstage hat auch der 30. eine Bezeichnung) und was liegt da auf dem Tisch? – Mein viel später erwartetes neues Telefon […]

Kommentar verfassen

